Die Idee

Aufgrund unserer intensiven Auseinandersetzung mit der Industriearchitektur liegt der Hauptakzent unserer architektonischen Praxis nicht so sehr im Bereich des künstlerischen Entwurfs. Wir verstehen uns eher im traditionellen Sinne als „Baumeister“, die auf pragmatische Weise ästhetische, technische und ökonomische Prinzipien miteinander verbinden.

Kein Wunder also, dass wir uns bei unserer konstruktiv-gestalterischen Tätigkeit an dem Prinzip „form follows function“ orientieren. Den Ausgangspunkt für unsere Entwürfe bildet immer der Zwecke, den ein Bauwerk erfüllen soll. Das heißt, dass für uns von Anfang an der Auftraggeber mit seinen konkreten Anforderungen an das Bauwerk im Mittelpunkt steht. Ihm fühlen wir uns verpflichtet, eine bestmögliche funktionale und zugleich ökonomische Lösung zu entwickeln und zu realisieren. Zuverlässigkeit in allen Phasen der Projektabwicklung ist für uns selbstverständlich – denn wir wissen, dass der Entwurf nur der Beginn ist. Erst Ausdauer, Geduld und die leidenschaftliche Überzeugung, das Richtige zu tun, ebnen den Weg für ein erfolgreiches Projekt.